Turnerinnen überraschen in der Münsterlandliga 1

Von | 8. Mai 2018

Am Samstag fand in Herten die Hinrunde der Münsterlandliga 1 statt. Die Turnerinnen des TV Westfalia, die erst im letzten Jahr in diese Liga aufgestiegen sind, erturnten sich gemeinsam mit der Mannschaft aus Weseke  mit 145,60 Punkten einen hervorragenden dritten Platz. Zweite wurden mit nur 0,05 Punkten Vorsprung die Turnerinnen des SC Nordwalde. Es siegte die Mannschaft der KTV Vest Recklinghausen mit 147,10 Punkten. Die bueraner Turnerinnen überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Boden erzielten sie mit technisch sehr gut gelungenen und sauber geturnten Übungen mit 39,45 Punkten die höchsten Wertungen. Emma Brüggemann belegte mit 49,05 Punkten Platz 2 in der Gesamteinzelwertung und mit 13,30 Punkten Platz 3 am Boden. Chiara Beermann landete am Schwebebalken mit einer einwandfreien Übung mit 12,00 Punkten auf dem 4. Platz.