Der Verein

Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen „Männer-Turnverein Jahn“ ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vereinsgeschichte hat sich der TV Westfalia 1884 e.V. zu dem größten Verein in Buer entwickelt. Heute ist der Turnverein ein Mehrspartenverein mit um die 650 Mitgliedern. Nach 18 männlichen ersten Vorsitzenden steht mit Gerda Krell seit dem 17. Februar 2009 zum ersten Mal eine Frau an der Spitze des Vereins.

Das Sportangebot des TV Westfalia 1884 Buer e.V. umfasst unter anderem:

• Turnen
  • Frauensport
  • Ballsportarten
  • Trendsportarten
  • Breitensportangebote
  • Gesundheitssport

Aushängeschild des Turnvereins sind die Leistungsturnerinnen, die immer wieder mit Spitzenplatzierungen bei Stadtmeisterschaften und Gaumeisterschaften des Münsterländer Turngaus überzeugen können.

Über die sportlichen Aktivitäten hinaus bietet der Verein auch ein umfangreiches geselliges Programm an. Die Veranstaltungen sind ebenfalls auf unserer Homepage unter den Terminen oder in der Vereinszeitung nachzulesen.

An diesen sportlichen und geselligen Angeboten kann jeder bei einem sehr moderaten Mitgliedsbeitrag teilnehmen.

Weitere Informationen erhälst du unter der Telefonnummer 0209 / 5 79 46 oder schau‘ doch einmal in unserer Geschäftsstelle – nach vorheriger Vereinbarung eines Termins – in der Beckeradsdelle 78 d vorbei.

Der Gesamtvorstand:

1. Vorsitzende:

Gerda Krell

Email: Vorstand1@tv-westfalia-buer.de

Zuständig für die Mitgliederverwaltung:

Yvonne Zeiß-Momberger

Email: Mitgliederverwaltung@tv-westfalia-buer.de

Zuständig für die Finanzen:

Stefan Allgeyer

Email: Finanzen@tv-westfalia-buer.de

Zuständig für Veranstaltungen:

Tanja Kuschel