Turnerinnen des TV Westfalia Buer sind Meister in der Münsterlandliga 3

Von | 9. Juli 2019

Mit einem tollen Erfolg kehrte die 2. Mannschaft mit Ayca Birinci, Emilia Blömker, Pauline Buck, Mia Herden, Lotte Hojnicz und Luisa Symanek aus Greven von der Rückrunde der Münsterlandliga 3 zurück. Obwohl sie ohne Jule Dahlmann und Lina Feder, welche in der 1. Mannschaft einspringen mussten, an den Start gingen, belegten sie in der Endabrechnung nach zwei Wettkämpfen mit 14 Wettkampfpunkten und einer Gesamtpunktzahl von 286,85 den ersten Platz. Hervorzuheben sind die Leistungen am Schwebebalken; hier erturnte Emilia Blömker die Tageshöchstpunktzahl von 12,25 Punkten vor ihrer Mannschaftskollegin Ayca Birinci mit 12,15 Punkten. Die erste Mannschaft trat ersatzgeschwächt in der Münsterlandliga 1 an und so mussten sich Lina Feder, Jule Dahlmann, Chiara Beermann, Anna Ebert, Franca Präfke und Svenja Nerzak mit 143,20 Punkten und dem 7. Platz zufrieden geben.