Osterwanderung am 10. April 2023

Von | 15. April 2023

Für viele Menschen ist Ostern das älteste und wichtigste Fest. Es erinnert die Menschen an den Tod und die Wiederauferstehung von Jesus Christus und viele verbringen diesen Tag gemeinsam mit der Familie, Freunden und der Gemeinde.

So nahmen am diesjährigen Ostermontag, dem 10.04.2023, etwa 45 Vereinsmitglieder an der gemeinschaftlichen Osterwanderung des TV Westfalia 1884 Buer e. V. teil.

Die Teilnehmer trafen sich zunächst am Rathaus in Buer, um bei milden Temperaturen unter der Leitung von Rainer Stark und Herbert Selke die Wanderung zu starten, ehe die Veranstaltung „per pedes“ im Gemeinderaum St. Mariä Himmelfahrt mit dem traditionellen Ostereieressen endete.
Das harmonische Zusammentreffen am Osterfeiertag hinterließ viele freudige Gesichter und löste bereits Vorfreude aufs kommende Jahr aus.

Fakt:

Kaum vorstellbar, aber Ostern gibt es tatsächlich schon seit ungefähr 2000 Jahren.