Erste Erfolge für junge Turnerinnen

Von | 20. September 2023

Am vergangenen Wochenende, dem 17.09.2023 haben fünf junge Turnerinnen unseres Vereines an den Anfängerkämpfen vom Turngau Münsterland Bezirk 3 teilgenommen.

Nach anfänglicher Nervosität und Aufregung zu Beginn des Wettkampftages, gelang allen Turnerinnen unter der Leitung von Übungsleiterin Sabine Haupt ihr Potential abzurufen.

Im Teilnehmerfeld der Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2014) konnte Adeline Seibel mit 47,40 Punkten den 7. Platz, Rosalie Merzenich mit 48,50 Punkten den 5. Platz und Mia Sophie Janßen mit 50,80 Punkten den 2. Platz belegen.

In der Wettkampfklasse 3 (Jahrgang 2015) haben Miray Kabuk mit 48,40 Punkten den 3. Platz und Mariella Drews mit 48,90 Punkten den 2. Platz erreicht.

Ihr könnt stolz auf eure gezeigten Leistungen sein, Wir, der gesamte Verein, sind es auf jeden Fall und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!

Die Gruppe der jungen Turnerinnen wird von unserer erfahrenen Übungsleiterin Sabine Haupt geleitet. Ein besonderes Lob und Dankeschön geht an ihre vier Helferinnen, die an diesem Wettkampftag tatkräftig unterstützt haben: Lotte Hojnicz, Jule Dahlmann, Emilia und Rosalie Thurau. Ayca Birinci und Pia Eggert helfen auch regelmäßig im Verein – wir sind sehr dankbar für all eure Unterstützung!