Bezirksmeisterschaften: Turnerinnen belegen den 3. und 6. Platz in Marl

Von | 3. März 2024

Am gestrigen Samstag, dem 2. März 2024, wurden die diesjährigen Mannschaftswettkämpfe des Turngau Münsterland e.V. zur Qualifikation für den Gauendkampf der Mädchen in Marl ausgetragen.

Mit dabei war natürlich auch der TV Westfalia 1884 Buer e.V.!

Zehn Mädchen aus den Jahrgängen 2015 – 2017, aufgeteilt in zwei Turnmannschaften bestritten unter der Leitung der Trainerin Sabine Haupt die Wettkämpfe.

Beide Mannschaften absolvierten die vier Teildisziplinen am Boden, am Balken, am Reck/Barren und beim Sprung.

Auf dem Bild sind beide Teams zu sehen. Die hintere Mannschaft mit Miray Kabuk, Elena Maus, Ina Lensmann, Helen Helbig und Mia Glowin belegte in der Endabrechnung den 3. Platz.

Das andere Team (vordere Reihe) mit Liya Kayi, Greta Heitkamp, Elaine Klyszcz, Matilda Elpe und Liya Karakök belegte den 6. Platz an diesem Wettkampftag.

Trotz der fehlenden Qualifikation zum Gauendkampf sammelten die jungen Turnerinnen wichtige Erfahrungen für sich an diesem Tag und können das Training wieder aufnehmen, um sich weiterhin zu verbessern.

Hintere Mannschaft: Miray Kabuk, Elena Maus, Ina Lensmann, Helen Helbig und Mia Glowin
Vordere Mannschaft: Liya Kayi, Greta Heitkamp, Elaine Klyszcz und Liya Karakök