Bericht über die Mitgliederversammlung des TV Westfalia 1884 Buer e.V. am 29.02.2024

Von | 3. März 2024

Am 29. Februar 2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Westfalia 1884 Buer e.V. im Pfarrsaal der Gemeinde Mariä Himmelfahrt statt. Der Verein, der derzeit etwa 650 Mitglieder zählt, von denen 73% aktiv sind, konnte knapp 50 Mitglieder bei der Versammlung begrüßen. Die Versammlung wurde von der langjährigen 1. Vorsitzenden Gerda Krell geleitet.

Während der Versammlung wurde der Vereinsbericht zum vergangenen Jahr 2023 mit den traditionellen Veranstaltungen und den Erfolgen der Leistungsturnerinnen, der Kassenbericht vom vergangenen Geschäftsjahr + Kassenprüfung durch Michaela Lewanczek, Änderungen der Satzung sowie die Verabschiedung des langjährigen 2. Vorsitzenden Rainer Stark und des Finanzverantwortlichen Peter Krell vorgenommen.

Vielen Dank an dieser Stelle für das erbrachte Engagement und die ehrenamtliche Unterstützung über die letzten Jahre.

Rainer Stark (links) und Peter Krell (rechts) verlassen den Vorstand nach langjähriger Hilfe und Mitarbeit.

Die anschließenden Neuwahlen sorgten für ein breiteres und neuaufgestelltes Vorstandsteam, bestehend aus sechs Mitgliedern:

1. Vorsitzende: Gerda Krell

Finanzen: Stefan Allgeyer

Mitgliederverwaltung: Yvonne Zeiss-Momberger

Veranstaltungen: Tanja Kuschel

Öffentlichkeitsarbeit: Christina Kisyna und Kevin Kisyna

Neu gewählter Gesamtvorstand (v.l.n.r.): Yvonne Zeiß-Momberger, Tanja Kuschel, Stefan Allgeyer, Gerda Krell, Christina Kisyna und Kevin Kisyna

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ankündigung, dass der Verein in diesem Jahr sein 140-jähriges Jubiläum feiert. Ein besonderes Fest unter dem Motto „Tag der offenen Tür“ ist für Sonntag, den 1. September 2024 geplant. Zudem soll ein Treffen in der Adventszeit neu aufgenommen werden.

Zudem wurde dem Antrag zur Erstellung eines Schutzkonzeptes zum Schutz vor sexualisierter Gewalt einstimmig stattgegeben.

An dieser Stelle bedankt sich der Verein bei allen Mitgliedern und helfenden Hände für die Vereinstreue.

„Im Verein zählt das Engagement für die gemeinsame Sache, nicht Herkunft oder Status, deshalb stärken Vereine den Zusammenhalt unserer Gesellschaft“