„Süßes oder Saures?“ Zu Halloween ist es mittlerweile auch hier in Deutschland ein traditioneller Brauch, bei dem Kinder verkleidet von Haus zu Haus ziehen um Süßigkeiten einzusammeln.
So trafen sich am 31.10.23 einige Eltern mit gruselig verkleideten Kindern in der Turnhalle zum traditionellen Halloween-Turnen und um von Turnstation zu Station in dunkler und geschmückter Halle zu wandern.
An vielen Sportgeräten und Wänden hingen Lichterketten, Spinnweben, Kürbisse oder aber Gespenster, Spinnen und Skelette.
So gab es schaurige Wackelparcoure, dunkle Gruseltunnel, gespenstische Sprungstationen und eine Riesenmattenschaukel voller Spinnweben.
Die Übungsleiterin Tanja Kuschel brachte wie gewohnt ihr tollpatschiges Gespenst Hugo mit, der ebenfalls zur Belustigung und Freude aller Kinder durch die Halle herumirrte.
Zum Ende gegen 18 Uhr nach dem obligatorischen Abschlusslied gab es letztendlich für alle Teilnehmer eine Süßigkeit aus einer Kürbisdose, bevor sie in den Abend verabschiedet wurden.
Ein paar Kinder wanderten sicherlich erschöpft direkt ins Bett, aber wer weiß ob sich noch ein paar Kinder mutig mit ihren Eltern auf den Weg gemacht haben um von Haus zu Haus zu ziehen…?