Eltern-Kind-Turnen

Gemeinsam mit ihren Eltern lernen die Kinder das gemeinsame Sporttreiben in der Gruppe kennen. Das spielerische Heranführen an die Sportgeräte und der Spaß beim gemeinsamen Spielen stehen hier im Vordergrund. Auf die Altersgruppe abgestimmt werden durch kindgerechte Lieder und Fingerspiele auch die sprachlichen Fähigkeiten und das Rhythmusgefühl trainiert. Die Kinder lernen in der Gruppe soziale Kompetenzen: Warten, bis man an der Reihe ist, Abwechseln, Teilen, gemeinsam Aufgaben lösen. Motiviert durch die Eltern, die nicht nur beim Auf- und Abbau der Geräte helfen, sondern die Turnstunde aktiv mit ihrem Kind  gemeinsam erleben, lernen die Kinder ihre Grenzen kennen und können sich jede Woche ein Stück weiterentwickeln: Sich mehr trauen, höher klettern, alleine abspringen. Ein Höhepunkt im Jahr ist das Halloween-Turnen im Dunkeln.

Unsere Angebote finden statt für Kinder im Alter zwischen 1 – 4 Jahren:

• Dienstags, 16:00 – 17:00 Uhr, Turnhalle Vinckestr/Röckstr., 45894 Gelsenkirchen

Übungsleitung: Tanja Kuschel

• Dienstags, 17:00 – 18:00 Uhr, Turnhalle Vinckestr/Röckstr., 45894 Gelsenkirchen

ÜbungsleitungTanja Kuschel

• Donnerstags, 16:45 – 17:45 Uhr, Turnhalle Beckeradschule, 45897 Gelsenkirchen

Übungsleitung: Charifa Bekali

Bei Fragen zum Sportangebot kontaktiere bitte direkt Tanja oder Charifa.