Am Dienstag, den 5. November, fand in der Eltern-Kindgruppe unter der Leitung von Tanja Kuschel ein gewohnt aufregender Halloween-Turntag statt. In zwei Turnstunden von 16 bis 17 Uhr und von 17 bis 18 Uhr wurden die Themen Halloween und Bewegung auf spielerische Weise miteinander verbunden.
Insgesamt nahmen 34 gruselig süß verkleidete Kinder, begleitet von ihren Eltern, an dem Bewegungsparcours im Dunkeln teil. Nach einem fröhlichen Begrüßungslied wurden die Kinder mit leuchtenden Ringen an den Fingern ausgestattet, die für zusätzliche Stimmung im Dunkeln sorgten. Anschließend begaben sich die kleinen Geister und Monster auf eine spannende Reise, bei der sie klettern, balancieren, schaukeln und springen konnten.
Der Bewegungsparcours war nicht nur eine tolle Möglichkeit für die Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu trainieren, sondern auch eine Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben und sich auszutoben. Nach dem aufregenden Teil des Nachmittags/Abends halfen die Kinder den Eltern brav beim Aufräumen.
Zum Abschluss des Halloween-Turntags überraschte die Übungsleiterin die Kinder mit einer süßen Überraschung, die bei allen für strahlende Gesichter sorgte. Der Besuch in der Halle endete mit glücklichen Kindern, die sich auf das nächste Mal freuen, wenn es wieder „Süßes oder Saures“ in der Turngruppe von Tanja heißt.
Ein gelungener und gruseliger Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!