Kinderturnen

In diesen Gruppen turnen die Kinder ohne ihre Eltern. Sie werden auf spielerische Weise an das Geräteturnen herangeführt. Der Anreiz der unterschiedlichen Turngeräte ermöglicht ihnen vielfältige Bewegungserfahrungen: Stützen, Schwingen, Klettern, Rollen… Doch auch der Spaß am gemeinsamen Spielen soll nicht zu kurz kommen. Unsere (entsprechend ausgebildeten und qualifizierten) Übungsleiter*innen gestalten die Stunden abwechslungsreich, es wird also nicht nur an Geräten geturnt, nicht nur Ball gespielt, nicht nur Fangspiele gespielt. Gerade diese Mischung ermöglicht es den Kindern, eigene Vorlieben und Stärken herauszufinden, außerdem werden durch kooperative Spielformen das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die Sozialkompetenz erhöht.

Leider findet zur Zeit kein Übungsbetrieb statt.