Neue Gruppe Eltern-Kind-Turnen (ab 2 Jahre)

Gemeinsam mit ihren Eltern lernen die Kinder das gemeinsame Sporttreiben in der Gruppe kennen. Das spielerische Heranführen an die Sportgeräte und der Spaß beim gemeinsamen Spielen stehen hier im Vordergrund. Auf die Altersgruppe abgestimmt werden durch kindgerechte Lieder und Fingerspiele auch die sprachlichen Fähigkeiten und das Rhythmusgefühl trainiert. Die Kinder lernen in der Gruppe soziale Kompetenzen: Warten, bis man an der Reihe ist, Abwechseln, Teilen, gemeinsam Aufgaben lösen. Motiviert durch die Eltern, die nicht nur beim Auf- und Abbau der Geräte helfen, sondern die Turnstunde aktiv mit ihrem Kind  gemeinsam erleben, lernen die Kinder ihre Grenzen kennen und können sich jede Woche ein Stück weiterentwickeln: Sich mehr trauen, höher klettern, alleine abspringen… 

Die Übungstage sind ab dem 04.05..2017 jeweils am Donnerstag in der Zeit von 17:15 – 18:15 Uhr in der Turnhalle 3 der Gesamtschule Buer-Mitte am Rathausplatz. Die ersten 3 Stunden sind kostenlos als „Schnupperangebot“. Interessenten melden sich bitte bei der Übungsleiterin am Trainingstag oder in der Geschäftsstelle, Tel.: 0209/3 89 00 40 (Dienstag und Freitag jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr).

2 Kommentare

  • Isabel Disla

    Guten Tag,
    Ich würde gerne mehr über die Turngruppe erfahren und natürlich auch gern wissen ab wann diese wieder stattfindet.
    Mein Sohn ist 20 Monate alt und ich würde ihn gern anmelden.
    MfG

    • Rainer

      Hallo Frau Disla,
      da unsere Übungsleiterin für die Eltern-Kind-Gruppe nach den Sommerferien aufhört und wir noch keine neue Übungsleiterin haben, können wir zur Zeit noch nicht sagen, ob diese Gruppe weiter bestehen wird . Ich bitte Sie von Zeit zu Zeit in unserer Geschäfststelle anzurufen. Die Geschäftsstelle ist allerdings in den Ferien nicht besetzt.

      Mit sportlichen Grüßen

      Rainer Stark
      2. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.